Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wasser und Tee?
Mitglied inaktiv
Meine Tochter (4 Monate) bekommt alle 3 Stunden Aptamil Pre. Meine Schwiegemutter drängt mich ich sollte ihr doch dazwischen Wasser oder Tee geben,dass fördert die Entwicklung und die Sprache. Was haltet ihr davon?
Hallo, prima, dass Ihr Töchterchen mit der Pre-Nahrung so gut zurechtkommt. Die regelmäßigen Abstände von 3 Stunden sind optimal und zeigen, dass Ihre Kleine mit allem versorgt wird. Bekommt ein Baby ausschließlich eine Säuglingsanfangsnahrung, wird der Flüssigkeitshaushalt normalerweise dadurch abgedeckt. Nur in Ausnahmefällen, wenn es z.B. sehr warm ist, ein Kind sehr schwitzt oder Fieber hat, ist die Zufuhr von Tee oder Wasser notwendig. Wenn die Windel immer ausreichend nass und hell gefärbt und der Stuhl breiig ist, sehe ich keinen Bedarf zusätzlich Tee oder Wasser zu geben. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg