Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Was sagen Sie zu unseren Ernährungsplan?
Mitglied inaktiv
Hallo liebes Hipp Team! Ich habe hier ein Ernährungsplan aufgestellt und wollte fragen ob ich den so bei meiner 25 wochen alten Tochter weiterführen kann Ich muss dazu sagen, dass sie ein Löffelbaby ist. Sie liebt auch die Produkte von Hipp Leider hat sie eine Kuhmilcheiweißallergie und braucht spezial nahrung von Althera Nestle 6.00-7.00 150 ml Nestle Althera 08.30-9.00 Bircher Müsli von Hipp ab 6.Monat angerührt mit Nestle Althera 11.00-11.30 Hipp Gläschen volle Mahlzeit mit Fleisch Evt. Noch ein wenig vom Hipp Obstgläschen 15.00 150ml Nestle Althera oder ein halbes Gläschen Hipp Frucht und Getreide 18.00 Getreide brei von Hipp angerührt mit Althera Nestle Spezial milch Sie schläft dann durch bis 6-7 Uhr Sie ist zwar noch relativ jung aber liebt die Breie total Ist das zu viel Brei? Soll ich lieber noch mehr säuglinhgsmilch geben Wobei ich die Hipp Breie immer mit der Spezial Milch anrühre Zu den breimahlzeiten reiche ich Wasser oder Tee Verdauung ist super. Sie wirkt nach den Breien glücklich und zufrieden Kann ich den Ernährungsplan noch optimieren? Danke schon mal für die Antwort Lg
Liebe „mai0115“, Ihre Kleine ist wirklich ein richtiges „Löffelbaby“ ;) schön, dass Sie so viel Freude daran hat. Das sieht doch wunderbar aus. Bleiben Sie ruhig am Nachmittag noch beim Fläschchen, Ihre Kleine scheint ganz begeistert zu sein vom Löffeln, manchmal muss man als Mama aber ein bisschen bremsen, sonst überfordern sich die Babys selbst. Am Vormittag können Sie auch statt einem Milchbrei einen Getreide-Obst-Brei anbieten, Ihrer Kleinen reichen nun 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei aus um Ihren Milchbedarf zu decken. Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich weiterhin so viel Freude am Löffeln! Viele liebe Grüße Anke Claus