Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Was sagen Sie zu unseren Ernährungsplan?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Viki21
Hallo liebes Team (: Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Ihr Ernährungsplan sieht so aus : 08.00 230ml pre 12:00 Gemüse Brei- Gemüse Fleisch Brei + Obst als Nachtisch zwischen 15:30- 16:00 entweder Geteide Obstbrei oder Milchbrei ca 19:00-19:30 230ml pre Als Zwischenmahlzeit Vormittags wenn sie hunger hat bekommt sie zb Obst, Biskotte, Früchtefreund von hipp Sie trinkt ca 250-300ml Tee, Wasser am Tag Was ist ihre Meinung zu unserem Ernährungsplan?? Meine Tochter wird zureit mit der pre Nahurng noch gut satt, schläft die Nächte auch ca 10-12h durch. ist es Notwendig auf eine Folgemilch oder 1er Nahrung umzustellen oder kann ich die pre Nahrung weiter geben?? wie lange darf- kann man eine pre Nahrung füttern?? Danke im Vorraus LG
Liebe „Viki21“, der Ernährungsplan Ihres Töchterchens sieht sehr gut aus. Nachmittags dürfen Sie ruhig regelmäßig einen Getreide-Obst-Brei füttern, denn durch die zwei Milchfläschchen morgens und abends wird Ihr Spatz ausreichend mit Milch versorgt. Für dieses Alter werden in etwa 400-500ml/g an Milch und Milchprodukten empfohlen. Prima, dass Sie ein so ausgeglichenes zufriedenes Kind zuhause haben. Solange die Kleine mit der Pre-Nahrung so gut zurechtkommt, gut gesättigt wird und gedeiht, müssen Sie nicht auf Folgemilch wechseln. Die Pre-Milch kann im Rahmen einer ausgewogenen, altersgerechten Ernährung über das gesamte Fläschchenalter gegeben werden. Wenn Sie möchten, können Sie irgendwann abends auf einen Milchbrei gehen oder Milchbrei und Fläschchen miteinander kombinieren. Ihr Kind zeigt Ihnen, wenn die Pre Milch nicht mehr ausreicht. Herzliche Sommergrüße Veronika Klinkenberg