Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Was sagen Sie zu unseren Ernährungsplan?
Sunlight4444
Hallo! Ich wollte mal den Essensplan meiner 6 Monate alten Maus checken lassen. Ich hab das Gefühl dass sie immer Hunger hat, will sie aber nicht überfüttern. Sie bekommt jetzt morgens gegen acht 240ml Aptamil AR mittags gegen zwölf 190gr Gemüse-Kartoffelbrei dann macht sie ihren Mittagsschlaf von ca zwei bis drei Stunden nachmittags gegen vier nochmal 240ml Aptamil AR abends zwischen sieben und acht dann ihren Milch-Getreidebrei, zubereitet mit 240ml Aptamil AR dann geht sie ins Bett und schläft bis morgens gegen sieben Aber gegen zehn und nach dem Aufstehen vom Mittagsschlaf ist sie oft quengelig und hat Hunger. Wird das besser, wenn ich die Nachmittagsflasche gegen einen Obst-Getreidebrei ersetze? Das sie über den ganzen Tag einfach satter ist? Oder soll ich ihr einfach zwischendurch noch kleinere Mahlzeiten machen? Was gibt man denn da? Immer nur Zwieback mit Obst? Ich bedanke mich schon für Ihre Antwort. Lg
Liebe „Sunlight“, die Ernährung Ihres Töchterchens gefällt mir gut. Freuen Sie sich, dass die Kleine nachts über einen so langen Zeitraum durchhält. Ihr Mädchen wird immer mobiler, in diesem Alter sind Schübe nicht ungewöhnlich. Die können sowohl etwas mehr Hunger als auch Unzufriedenheit oder Quengeln mit sich bringen. Gerne dürfen Sie vormittags etwas Obst zwischenschieben um die Zeit bis zur Mittagsmahlzeit zu überbrücken. Nehmen Sie beim Mittagsbrei ruhig auch Fleisch mit dazu. Ein ausgewogener fleischhaltiger Brei kommt dem steigenden Energiebedarf in diesem Alter ebenfalls besser entgegen. In kurzer Zeit kann der Nachmittagsbrei folgen. Ich bin mir sicher bald wird Ihre Kleine ausgeglichener und zufriedener sein. Herzliche Wintergrüße Veronika Klinkenberg