Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was kann ich meinem Kind als Zwischenmahlzeit anbieten?
"Annalena"
Ich ersetze nun langsam alle Stillmahlzeiten. Bin mir aber etwas unsicher was ich meinem Kind zwischen Frühstück und Mittag anbieten kann. Wenn ich etwas Obst gebe würde das reichen zwischen den beiden Mahlzeiten? Mein Kind ist 8 Monate und ein guter Esser. Er wird morgens gestillt und eigentlich am Vormittag. Danach gibt es mittags Brei. Wie kann ich die 2. Stillmahlzeit ersetzen? Ich wäre für einen Ratschlag wirklich dankbar.
Liebe „hello“, Sie können das „2 Frühstück“ nun umstellen, Sie müssen aber nicht. Ist Ihr Sohn mit der Milch noch bestens zufrieden, passt das wunderbar. Kommt die Milch am Vormittag nicht mehr so gut an, dann kann es zum Überbrücken bis zum Mittagessen etwas Fruchtiges aus: Etwas Früchte, Obst-Getreide-Brei, oder je nach Kauvermögen mal ein paar weiche Obstschnitze und was zum Knabbern (Reiswaffel, Babykeks, Hirsekringel, Babyzwieback,..) dazu. Gehen Sie hier nach den Vorlieben und auch der Reife Ihres Buben vor. Das zweite Frühstück muss gar nicht so üppig sein. Brot etc. ist jetzt noch nicht geeignet. Das sollte frühestens ab dem 10. Monat den Speisezettel ergänzen. Es grüßt Sie herzlichst zum Wochenende, Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hat dein Kind schon Zähne? dann kannst du auch schon milchbrötchen oder toast anbieten mit frischkäse oder marmelade, weiches Obst wie banane oder Birne. Ansonsten wenn du dir das nicht zutraust gibts ganz viele verschiedene breie (getreide, keks oder stracciatella zum Beispiel), geriebenes Obst geht auch. Mein kleiner hatte in dem.alter früh nutellabrot, banane und dazu saft getrunken, als zwischenmahlzeit gab es allerdings bis zum 1. Lj pre