Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Was für ein Fingerfood darf ich meiner Tochter anbieten?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
KyraMarc
Hallo, was für Fingerfood kann ich meiner Tochter (6 mon) anbieten? Danke Vg
Liebe „Claires“, babygerechtes Fingerfood wären gedünstete Gemüsestückchen wie Karotten, Pastinake, Kohlrabi, Süßkartoffel oder auch ungesalzene Beilagen wie Nudeln oder Kartoffeln. Mit vollendetem 7. Monat (ab dem 8. Monat) können Sie dann auch mit unseren feinstückigen Gläschen „ab 8.Monat“ beginnen und auch mit babygerechten Knabberprodukten (z.B. von HiPP Reiswaffeln, Hirsekringel, Baby-Zwieback, Baby-Keks) starten. Viel Spaß beim Ausprobien! Herzliche Grüße, Annelie Last