Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was denken Sie über unseren Ernährungsplan?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Naile
Hallo , meine Tochter ist 28 Monate alt ist ein extrem frühchen aus der 23+3 Woche . Ihr Ernährungplann sieht so aus : Morgens gegen 8.00 - 9.00 Uhr trinkt sie Frischmilch ca 240 ml Ca 1 Std später frühstückt sie 1 Scheibe Brot mit käse oder am liebsten mit Nutella gurke und Tomate dazu . Dann bis zu Mittagschlaf sesamstangen oder Kekse, Apfel was halt da ist , Joghurt mag sie leider nicht . Nach denn Mittagschlaf , gegen 15.00 Uhr Suppe Fleisch fisch Kartoffeln nudeln reis immer frisch gekocht , danach darfs sie auch kinderschokolade Obst , Kekse sesamstangen . Gegen 18.00 Uhr isst sie meistens Suppe mit Brot käse gurke mit Tomate 20 .00 Uhr bekommt sie Frischmilch, ca 160 ml trink sie . Trinkt knapp über den ganzen Tag 400 ml Wasser . Mein Problem ist das sie kaum noch zu nimmt sie ist 87cm groß und knapp 10,5 kg , was meinen sie wie der Ernährung plan ist . LG
Liebe „Naile“, der Plan gefällt mir! Ihre Kleine ist gut versorgt. Ich kenne jedoch den „Werdegang“ Ihrer kleinen Tochter nicht, auch habe ich was die Frühgeborenen-Ernährung anbelangt einfach zu wenig Erfahrung. Die Entwicklung von Frühchen verläuft oft anders als bei Reifgeborenen. Am besten kann Ihnen deshalb Ihr Kinderarzt sagen, wie er die aktuelle Entwicklung und das Gedeihen Ihrer Tochter sieht. Er kennt Ihre Kleine und kann den Verlauf richtig beurteilen und einordnen. Sie können sich auch noch an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch aus dem Nachbarforum: „Fragen rund um Frühgeburt und Frühchen“ wenden. Viele liebe Grüße Doris Plath
Naile
Ich danke ihnen für die schnelle Antwort