Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Was biete ich meinen Kind im Urlaub für essen an?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
alex6285
Wir fahren im mai mit unserer tochter (zu diesem zeitpunkt 11 monate) zum urlaub in die türkei. Wie sieht es denn da mit dem essen aus? Kann sie schon sachen (kartoffeln,gemüse) essen oder sollte ich lieber auf gläschen zurück greifen?
Waltraud Bischoff v. Hipp-Expertenteam
liebe alex6285, Kinder regieren auf Veränderung im Essen und der gewohnten Umgebung ganz unterschiedlich. Im Urlaub empfehle ich deshalb möglichst die gewohnte Nahrung beizubehalten. Wenn Ihre Tochter noch Gläschen bevorzugt, dann bleiben Sie auch im Urlaub dabei, isst sie mit11 Monaten schon bestimmte Speisen vom Familientisch mit, dann kann sie diese auch im Urlaub vom Tisch mitessen. Falls Sie im Hotel wohnen, dann sollten Sie darauf achten, dasss die Speisen nicht scharf gewürzt, gesalzen oder sehr fettig sind. Hersteller wie HiPP bieten Ihre Produkte auch in der Türkei an. Sie können die Gläschen also auch am Urlaubsort einkaufen. Fragen Sie einfach beim Hersteller nach den Einkaufsmöglichkeiten an Ihrem Urlaubsort. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Waltraud Bischoff