Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Essen im Urlaub
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
SimiNa2019
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Essen im Urlaub. Unsere Tochter (1 Jahr) isst komplett vom Familientisch mit. Ich achte darauf, dass das Essen kaum gewürzt ist. Anfang August fliegen wir in die Türkei. Kann ich ihr alle Speisen vom Buffett anbieten, da diese ja gewürzt sind. Gerade mit Hinblick auf Salz.  Vielen lieben Dank  Liebe Grüße
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, ab einem Jahr kann Ihre Tochter alles essen. Natürlich sollten die Gerichte nicht allzu salzig oder scharf sein. Aber dies können Sie ja durchaus mit Beilagen wie Nudeln, Reis und Co etwas strecken. Viele Grüße und schönen Urlaub, Alina Schwiontek