Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Paella essen bzgl. (Safran) im Spanien Urlaub
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Sunny0106
Hallo, wir gehen bald in Urlaub und meine kleine isst eigentlich alles vom Tisch, zu dem Zeitpunkt ist sie fast 1 Jahr also 11 1/2 Monate. Da wir in spanien öfters Paella essen, wollt ich fragen ob man das schon geben kann wegen des Safran? Da ich mal gelesen habe, das es für Kinder schädlich ist.....?! Ich denke ja auch nicht das es ein Problem ist, es gibt auch ja Paella im Glas von Alete ab 1 Jahr....bitte um Rückmeldung, Danke! Viele Grüße Sunny
Liebe Sunny, Ihr Mädchen ist bald ein Kleinkind und als Kleinkind darf sie nach und nach das bekommen, was es auch in der Familie gibt. Das beinhaltet auch mal ein „fremdländisches“ Gericht im Urlaub. Starten Sie wie bei jedem Gericht mit einer kleinen Mengen, tasten Sie sich langsam an neue Lebensmittel heran, schauen Sie, wie Ihrer Kleine die neue Speise schmeckt und wie Sie selbige verträgt. Einen schönen Urlaub wünscht, Annelie Last