Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Warum sind in den Gläschen Zwiebeln enthalten?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
SaSo8012
Hallo, ich habe mal eine Frage zu Inhaltsstoffen in Baby-Gläschen. Grundsätzlich koche ich selber für mein Kind (6 Monate). Leider verweigert sie aktuell das selbstgekochte Essen immer mal wieder. Dann greife ich zu Gläschen. Bei den Inhaltsstoffen stoße ich immer wieder auf Zwiebeln. Da ich meine Tochter stille, verzichte ich bewußt auf Zwiebeln wegen möglichen Blähungen. Weshalb sind in den Gläschen Zwiebeln enthalten? Die Kinder sollen doch anfangs so wenig wie möglich unterschiedliche Geschmäcker und Gewürze bekommen, damit sie langsam an die Nahrung rangeführt werden. Außerdem können die Zwiebeln doch auch wieder zu Blähungen führen, oder? Vielen Dank für Ihre Antwort. SaSo
Liebe SaSo, da brauchen Sie keine Bedenken haben. Die Firma HiPP verfügt über eine sehr lange Erfahrung. Wenn für die Kleinsten Zwiebeln verwendet werden, dann nur ganz geringe Mengen und besonders milde Sorten. Außerdem sind die Zwiebeln natürlich erhitzt, wodurch die Verträglichkeit noch günstiger wird. Diese kleinsten Mengen „würzende Lebensmittel“ helfen dass einige Speisen trotz der "einfachen" Zusammensetzung schmecken. Viele liebe Grüße Doris Plath