Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wann sollte ich den Nachmitagsbrei einführen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo an das gesamte Ernährungsteam, ich habe erfolgreich schon 2 Mahlzeiten eingeführt. Meine Tochter (7 Monate) bekommt mittags und abends Brei. Ich würde gerne wissen, ab wann ich den Nachmittagsbrei einführen soll? Sollte ich ihr noch etwas Zeit geben sich an die 2 Mahlzeiten zu gewöhnen? Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. LG
Liebe „Elviras“, gehen Sie nach Ihrem Bauchgefühl. Sie kennen Ihre Kleine am besten. Haben sich die beiden Breie gefestigt und kommt Ihre Kleine damit gut klar, können Sie mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag starten. Sie haben aber keine Eile. Grob kann man sagen: eine neue Beikostmahlzeit pro Monat. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen auch einen schönen Tag und weiterhin viel Freude mit der Beikost! Anke Claus