Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
wann mittagessen einführen
Mitglied inaktiv
mein sohn ist 6 Monate alt und ich würde gern mit dem zufüttern beginnen. er bekommt 4 Flaschen am Tag, um 6 Uhr 240 1er Milch, um 10 Uhr, um 14 Uhr und um 18 Uhr. er schläft dann um 19.30 Uhr ein bis Morgens um kurz vor 6 Uhr. Welche Flasche soll ich weg lassen und mit Möhren anfangen????
Hallo, jetzt geht’s also los mit dem Löffel. Ideal ist immer eine Zeit in der das Baby ausgeschlafen und fit ist und so genug Energie für das Löffeln hat. Auch sollte der Abstand zur letzten Mahlzeit nicht zu gering sein. Sonst ist nicht genug Hunger da. Macht Ihr Kleiner mittags ein Schläfchen? Dann würde ich die 14:00 Uhr Flasche ersetzen und mit dem Brei starten. Eine Überlegung wäre weiterhin, die Vormittagsflasche zu reduzieren. Dann könnten Sie den Mittagsbrei früher reichen. Nachmittags zum Überbrücken bis zum Abend kann es dann einmal einen Obst-Getreide-Brei geben. Aber das spielt sich bestimmt von selbst ein. Sonnige Grüße Doris Plath