Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wann kann ich Nachmittagsbrei ersetzen?
deafmami79
Hallo, Essenplan 7,5 monate okay??? 7 Uhr: stillen (oder manchmal auch nicht) 10 Uhr: stillen 12 Uhr: Mittagsmenü ,danach Nachtisch 50 bis100 g Obstbrei 30ml wasser getrunken 15 Uhr:stillen (ganz kurz) 18 Uhr: Getreideobstbrei Hirse( seit 1 woche angefangen) 30 ml wasser getrunken 20 bis 21 uhr:Stillen Aber er trinkt seit 3 tage sehr schlecht nur 3 mal am tag stillen...Habe ich zuwenig gestillt? Er schläft seit fast 4 Tage durch und er isst sehr gut.... Wann kann ich Nachmittagsbrei ersetzen oder warte lieber erst nächste Monat???? Lg anny...
Hallo Anny, es ist ganz normal, dass sich Babys mit zunehmendem Alter mit weniger Stillmahlzeiten zufrieden geben. Ihr Söhnchen scheint sehr gerne vom Löffel zu essen. Freuen Sie sich dass das so ist und Ihr kleiner Schatz seit ein paar Tagen auch noch durchschläft. In diesem Alter kann der Milchanteil im Speiseplan weiter zugunsten anderer Nährstoffe reduziert werden. Etwa 400ml/g Milch bzw. Milchbrei reichen aus, um den Bedarf zu decken. Wenn Sie möchten, könnten Sie also den Getreide-Obst-Brei auf den Nachmittag schieben und abends einen Milchbrei einführen. Scheint Ihnen die Zeit seit der Einführung des Getreide-Obst-Breies etwas kurz, warten Sie einfach noch 1-2 Wochen. Das können Sie ganz nach Ihrem Gefühl handhaben. Es läuft sehr gut – weiter so! Veronika Klinkenberg