Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wann HA-Nahrung nicht mehr sinnvoll?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hab mal folgende Frage. Meine Zwillinge wurden 4 Monate voll gestillt und bekommen jetzt Aptamil HA Pre. Das wurde im KH schon zugefüttert (waren 4 Wochen zufrüh und waren 9 Tage auf der Neo). Wann macht die HA-Nahrung keinen Sinn mehr, bzw. wann kann ich die normale Pre-Nahrung verwenden? Danke schonmal für Antworten. LG Jutta
Hallo Jutta, es kommt, wie Ina ja bereits angedeutet hat, darauf an ob bei Ihren Kindern ein Allergierisiko vorliegt oder nicht. Wenn bei Ihren Zwillingen kein Allergierisiko besteht, steht einer Umstellung auf die „normale“ Pre-Nahrung nichts im Wege. Müssen Ihre Beiden allergenarm ernährt werden, weil eines der Elternteile oder ein Geschwisterchen an einer Allergie leidet, würde ich erst zur normalen Pre-Milch wechseln, wenn die erste Beikostmahlzeit eingeführt ist. Ich wünsche Ihren Kindern eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo Jutta, HA-Nahrung macht normalerweise nur Sinn, wenn die Kinder allergiegefährdet sind (entweder ein oder beide Elternteile sind Allergiker). Wenn dem nicht so ist, kann man ruhig die normale Pre-Nahrung verwenden. LG Ina