Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Wäre das zu viel Vollmilch?
Naddel2705
Guten Morgen Frau Plath, mein Sohn (20,5 Monate) trinkt morgens zum Frühstück ca. 150 ml Vollmilch aus der Tasse und bekommt nachmittags einen Joghurt (ca. 100 ml) sowie abends vor dem Schlafen 130 ml Pre-Nahrung. Das braucht er irgendwie zum runterkommen, einschlafen tut er mit der Flasche nicht. Da ich ziemlich viel Pulver wegwerfe, da man es nur drei Wochen nach dem Öffnen verwenden soll, bin ich nun am überlegen, ob er statt der Pre-Nahrung abends 130 ml Vollmilch bekommen soll. Wäre das zu viel Vollmilch? In Summe käme er auf ca. 380 ml pro Tag. LG
Liebe „Naddel2705“, Ihr Kleiner ist nun ein Kleinkind und darf auch mehr Kuhmilch trinken. Insgesamt wird eine Milchmenge von 300mL empfohlen inkl Milchprodukte, wie der Käse, Joghurt, Milchreis, Grießbrei, mit Käse überbackenes... Versuchen Sie in diese Richtung zu kommen, wenn es phasenweise etwas mehr Milch gibt ist das aber auch in Ordnung! Sooo genau muss man nicht sein. Sie könnten auch am Morgen und am Abend eine Kindermilch reichen. Sie hat den Vorteil, dass sie im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützt wird. Alles Gute und ein schönes Wochenende mit Ihren Lieben! Herzliche Grüße Anke Claus