Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
vollmilch- wieso vorsicht
blume84
danke fuer ihre Antwort. äm, wieso sollte man den bei Vollmilch so Vorsichtig sein, vor dem 1. Geburtstag??
Hallo, Vollmilch zählt zu den eiweißreichen Lebensmitteln, dagegen ist der Eiweißgehalt bei den Säuglingsnahrungen kindgerecht reduziert. Wichtige Nährstoffe wie Jod, Eisen und Kupfer "kommen" bei der Kuhmilch „kürzer“. Insgesamt ist das Mineralstoffverhältnis einer Säuglingsmilch besser an die Bedürfnisse eines Babys angepasst. Deshalb wird möglichst bis Ende des ersten Lebensjahres eine Säuglingsmilch empfohlen. Eine Portion Folgemilch entspricht in etwa 200ml. Wird untertags zusätzlich eine kleine Menge Milchprodukt gegeben, kann die Menge geringer ausfallen. Einen schönen, sonnigen Tag Veronika Klinkenberg
blume84
und wieviel ist eine Portion Folgemilch in ml??