Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Vollmilch oder Kindermilch
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, unser Sohn, ein Jahr alt, bekommt im Moment noch die 1er Folgemilch von Aptamil. Meine Frage: Ist es sinnvoll jetzt schon auf Vollmilch umzustellen oder lieber auf die in den Medien angebotene Kindermilch ab einem Jahr ???? Was ist gesünder ??? Herzlichen Dank für Ihre Mühe und Antwort, Anja1802.
Liebe Anja1802, ab dem ersten Jahr können Sie sowohl eine Kindermilch als auch Kuhmilch anbieten. Ab dem 12. Monat bieten wir eine HiPP Kindermilch an, die besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. Sie enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Junge jetzt benötigt. HiPP Kindermilch ist im Eiweißgehalt reduziert und das ist ein großer Vorteil gegenüber der Kuhmilch. Auch Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt. Unsere Kindermilch ist ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden. Übrigens: Im zweiten Jahr hat Ihr Sohn noch einen Bedarf an Milch/Milchprodukten von etwa 300-400 ml oder g. Dann ist er gut mit Kalzium versorgt. Herzliche Grüße Doris Plath
Mitglied inaktiv
schau doch mal hier... so unabhängig sind die Experten hier leider auch nicht immer.. http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/Kindermilch-Besser-Kuhmilch-1794181-2794181/