Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ist die Kindermilch mit einer Vollmilch zu vergleichen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo liebes Hipp-Team, mein Sohn ist 13 Monate und bekommt in der früh noch seine Milchflasche (2. Folgemilch). Ich habe überlegt, auf die Kindermilch umzusteigen. Ist diese Milch genauso sättigend wie die Folgemilch oder ist sie eher mit Vollmilch zu vergleichen? Wäre es ratsam in dem Alter langsam die Folgemilch ausschleichen zu lassen? Liebe Grüße Tims Mama
Liebe Mama von Tim, Sie können noch gerne bei der Folgemilch 2 bleiben. Die 2er ist sämiger als die HiPP Kindermilch. Gerade wenn die Milch in der Früh noch die alleinige Mahlzeit darstellt, sättigt diese mehr. Die HiPP Kindermilch ist ähnlich dünnflüssig wie Kuhmilch und sie ist ideal begleitend zu einer Brotzeit oder ins Müesli. Natürlich kann sie auch einfach zwischendurch getrunken werden. Bleiben doch noch bei der 2er. Im Laufe der Wochen können Sie dann auch jederzeit auf die HiPP Kindermilch umsteigen. Möglich und geeignet sind beide Milchen. Alles Gute für Sie und Tim! Herzliche Grüße Anke Claus