Vollmilch mit 1 Jahr
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt und ich wollte fragen ob ich ihr schon Kakao am Abend geben darf? Sie isst bei uns schon vieles mit und verträgt auch alles. Unser Kinderarzt meint aber wir sollten noch warten mit Vollmilch? LG
von KyraMarc am 23.11.2017, 10:11
Liebe „Elma2016“, generell können Kinder nach dem 1. Geburtstag auch Kuhmilch (Vollmilch) bekommen. Ab und an darf es dann auch mal ein Kakao (mit möglichst wenig Zucker) sein. Noch besser eignet sich eine altersgerechte Kindermilch. Sie hat den Vorteil, dass sie im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützt. Da ich den Hintergrund nicht kenne, warum Ihnen Ihr Kinderarzt von Vollmilch abgeraten hat, fragen Sie am besten nochmal bei ihm nach. Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine und herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 24.11.2017