Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Vollmilch 3,5%
Nancy1984
Hallo, mein Sohn wird am 02.09. 10Monate alt. Darf er denn jetzt auch schon ein paar Schlücke richtige Milch trinken? Viele Grüße Nancy + Yannick
Liebe Nancy, als richtigen Ersatz für Säuglingsmilch sollten Sie Ihrem 10 Monate alten Säugling keine reine Kuhmilch zum Trinken geben. Wenn Ihr Spatz nun gegen Ende des ersten Lebensjahres aber ein paar Schlucke Kuhmilch aus der Tasse bekommt, z.B. in Kombination mit Brot, ist das möglich. Ich würde bis zum ersten Geburtstag eher noch zu einer kindgerechten Milch (Folgemilch, Kindermilch) raten. Sie ist einfach noch besser auf die Bedürfnisse eines Kindes in diesem Alter abgestimmt. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg