Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, seit ein paar Tagen ist meine Tochter ( 9 Monate) total verschnupft und hatte auch ein wenig Fieber...Außerdem ist ihr 2. Zahn unterwegs. Seitdem sie krank ist, isst sie sehr wenig und wenn, wollte sie nur kaltes essen ( Obstgläschen, Fruchtzwerg, stückchen Brot) jetzt hat sie wieder etwas mehr Hunger, aber lehnt trotzdem Mittags Ihr Gläschen ab und will nur Obst oder Quark. Dabei hat sie sonst immer prima gegessen... Ich habe jetzt etwas Angst, dass sie nur noch süsses will... Ist es im Moment nur eine Phase von Ihr, oder muß ich ihr weniger 'Süsses' geben? Wie löse ich dieses Problem? Ich will sie ja nicht hungern lassen... Im voraus vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende Nicola
Mitglied inaktiv
Liebe Nicola, ich werde Ihre Fragen stellvertretend für meine Kollegin Frau Klinkenberg gerne beantworten. Zähnchen zu bekommen ist nicht leicht und so eine Erkrankung kann natürlich den Speiseplan durcheinander werfen. Kinder greifen dann gerne auf Ihre Lieblingsmahlzeiten zurück, zu denen häufig die Milch und kalte Gläschen wie Frucht- und Joghurt-, und Quarkgläschen gehören. Sehen Sie die Zeit gelassen! Das geht bald vorüber. Bieten Sie doch auch den Mittagsbrei bei Zimmertemperatur an. Alle HiPP Gläschen kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt angeboten werden. Wie Sie bereits bemerkt haben, werden warme Speisen in der Zahnungsphase oft als unangenehm empfunden. Gerne können Sie kurzfristig auf Lieblingsspeisen zurückgreifen, aber versuchen sie es auch immer wieder mit einem unerwärmten Menü! Sie werden sehen, bald klappt es wieder! Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche Ihrem Liebling eine möglichst angenehme Zahnungszeit! Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Annelie Birmann