Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Verträglichkeit Pre Nahrung
Sarah_Adina
Guten Morgen, Sohnemann 6 Wochen alt bekommt die Hipp Pre Bio - woran erkenn ich denn ob er diese verträgt bzw nicht verträgt? Der Stuhlgang ist kneteartig und er spuckt sehr oft vor lauter drücken Manchmal helfen wir auch etwas nach in dem wir den Anus massieren Er trinkt in der Regel alle 2-3 Std 80-120ml das ist recht unterschiedlich wieviel er trinkt Ich frage mich ob er die Nahrung veträgt oder ob wir evtl eine andere Pre ausprobieren sollten Schon mal vielen vielen lieben Dank Sarah
Liebe „Sarah_Adina“, wichtig ist, dass Ihr Junge sich mit seiner Pre Nahrung wohlfühlt und sich gut entwickelt. Trinkt er die Milch gerne und ist munter, passt das wunderbar. Etwas Spucken, auch zeitversetzt, ist völlig normal. Alles was im kleinen Bäuchlein keinen Platz findet, kommt dann wieder heraus. Die Stuhlkonsistenz kann sich immer mal verändern - es ist gut, wenn der Stuhl weich geformt ist. Er kann aber auch mal etwas fester sein. Ein Baby muss auch nicht jeden Tag Stuhl absetzten, das ist immer ganz individuell. Ein roter Kopf beim Drücken ist in Ordnung, aber weinen sollte ein Baby natürlich nicht. Reichen Sie die Milchnahrung am besten ganz nach Bedarf - Ihr Sohn kann so viel und so oft trinken, wie er mag. Die Kleinen haben ein gutes Gespür dafür, wie viel sie brauchen. Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, dann ist er richtig satt. Sprechen Sie gerne auch mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Kinderarzt. Sie kennen Ihren Jungen und können die Situation vor Ort am besten einschätzen und Ihnen ggf. eine andere Pre Nahrung empfehlen. Vertrauen Sie aber auch Ihrem Bauchgefühl, Sie und Ihr Schatz sind ein gutes Team! Herzliche Grüße und eine sonnige Woche Ulrike Kusch