Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Unser Sohn VERWEIGERT Milch-Brei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, unser Sohn ist heute 7 Monate geworden. Gestern und heute wollten wir ihm abends Milch-Getreide-Brei geben. Ich habe mich für ALNATURA entschieden, weil er im Ökö-Test mit sehr gut abgeschnitten hat. Nur, eine Schreierei hat stattgefunden, er hat den Brei rausgespuckt, die Mundwinkel nach unten, sich geschüttelt und nur geschrien. Dann haben wir versucht, ihm eine Probepackung von HUMANA zu geben, die hat er auch verweigert und er hat nur gebrüllt. Wir haben richtig gesehen, es hat ihm einfach nicht geschmeckt. Unser Sohn ist sehr gerne Obst, Äpfel, Pfirsiche.......Soll ich versuchen, ihm das unterzurühren, also in den Milch-Getreide-Brei? Was würden sie mir raten. Ich habe ihm dann abends die Flasche wieder gegeben. Aber er muss doch Milch-Getreide-Brei jetzt bekommen?? Vielen Dank.
Hallo, es ist wirklich nicht immer leicht, das richtige für´s Baby zu finden. wenn Ihr Söhnchen mit der Milch abends noch satt wird, können Sie mit dem Brei ohne weiteres noch warten. Ansonsten lohnt sich auf alle Fälle das Untermischen eines Fruchtgläschens. Damit ändern Sie auch die Konsistenz des Breies und haben vielleicht mehr Erfolg. Auch das Zubereiten mit etwas mehr Flüssigkeit kann zum Erfolg führen, da der Brei etwas „weicher“ wird. Manche Kinder lehnen jedoch auch den süß schmeckenden Milchbrei ab und ziehen einen herberen Geschmack vor. Hier findet sich im Hipp Sortiment eine gesunde Lösung: Hipp Gute-Nacht-Brei „Karotten mit Mais“ (nach dem 4.Monat), „Gemüse mit Reis“ (nach dem 4.Monat) und „Gartengemüse“ (ab 8.Monat). Hierbei handelt es sich um fertig im Gläschen zubereitete Milchbreie aus Milch, gesundem Gemüse und sättigendem Getreide. Viele Grüße Veronika Klinkenberg