Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Umstellung Pre Nahrung
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Biene22051
Guten Morgen,  mein Sohn 12 Monate alt hat von Anfang an die aptamil pre Nahrung bekommen. Nun wollte ich auf eine günstigere Marke umsteigen da er die pre Nahrung sowieso nur noch abends und Nachts 2x bekommt und den Rest vom Tag Familienkost oder Brei isst. Ich habe also von Aptamil Pre auf dm Bio Pre umgestellt. Nun hat er seither ( 10 Tagen ) Blähungen und harten Stuhl. Tut sich schwer beim drücken und pupst wirklich super viel auch nachts. Kann das tatsächlich an der Umstellung liegen ? Kann ich jetzt problemlos auf aptamil wieder zurückgreifen? Liebe Grüße und vielen Dank !
Alina Frohn
Hallo, dafür kann es mehrere Gründe geben. Vielleicht wurde auch in der Familienkost ein neues Lebensmittel eingeführt  etc. Aber es spricht nichts dagegen, wieder auf die vorherige Pre Umzusteigen um zu schauen ob dies der Grund ist. Alles Gute Alina Frohn