Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
umstellen auf Kuhmilch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (20 Monate) trinkt morgens und abends Folgemilch. Nun möchte ich sie jedoch auf Kuhmilch umstellen. Wie gewöhne ich sie am besten an den Geschmack? Vielen Dank ramires
Hallo, die Erfahrung zeigt, dass sich ein Kind am besten an einen neuen Geschmack gewöhnen lässt, wenn man das ungewohnte Lebensmittel geduldig immer wieder anbietet. In der Regel braucht es 8-10 Versuche. Sollte Ihre Kleine den Geschmack überhaupt nicht akzeptieren, stellt die Folgemilch bzw. eine Kindermilch auch im dritten Lebensjahr eine gesunde Alternative dar. viel Erfolg Veronika Klinkenberg