Trinkt in der früh seine Milch nicht mehr was kann ich umstellen?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Hallo, ich habe einen Sohn der 11 Monate alt ist. Bisher hat er immer seine Morgen Flasche getrunken. In der Regel waren es so um die 200ml. Seit ein paar Tagen ist es nun leider so das er diese nicht mehr mag. Er trinkt ein paar Schlucke und dann geht nichts mehr. Wir kommen gerade mal auf ca. 50 ml. Da seine Flaschenzeit meistens gegen 08:00 Uhr ist, bin ich am überlegen ihn nun ein festes Frühstück zu geben. Darf ich ihm denn schon ein Müsli anbieten, damit er wenigstens noch etwas Milch am Morgen hat? Oder haben sie vielleicht einen anderen Tipp für mich? VG
von "Annalena" am 25.10.2018, 12:56
Liebe „Apfelbäumchen“, reicht Ihrem Schatz die Milch in der Früh alleine einmal nicht mehr aus oder mag er die Milch in der Früh auch nicht mehr, kann das „1. Frühstück“ reichhaltiger werden. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten: Milch plus Brot, ein Milchbrei zum Löffeln oder ein Baby-Müesli z.B. HiPP Baby Bircher-Müesli oder HiPP Kinder Früchte-Müesli. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem kleinen Jungen vor. Bieten Sie die Milch zum Trinken einfach immer wieder auch ganz selbstverständlich an und reichen Sie die Milch gerne mal aus einem Becher. Hierbei kann es zu Beginn hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Dürfen die Kleinen trinken wie die Großen, ist das Fläschchen häufig nicht mehr so interessant. Probieren Sie es mal aus! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 26.10.2018