Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
trinken baby 10 monate
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Yvonne32
mein sohn wird am samstag 10 monate. er bekommt noch früh und abends ein fläschen 3er milch mit je 230ml.da er sehr leicht ist 7500g soll ich vom kinderarzt aus die 3er milch geben nun trinkt er aber zu den anderen mahlzeiten nur ganz kleine schlücke wasser gerade jetzt bei den ansteigenden temperaturen wäre es doch besser er würde mehr trinken könnte ich ihm auch seine folgemilch verdünnt geben oder richtige milch 3,5%verdünnt?wie wird die¨folgemilch dann verdünnt(wieviel wasser,Pulver).tee trinkt er überhaupt nicht windel ist immer gut nass und stuhl ist auch normal
Liebe „Yvonne32“, ich kann verstehen, dass Sie gerade bei diesen warmen Temperaturen auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr bedacht sind. Eine verdünnte Milch als Durstlöscher das möchte ich Ihnen nicht empfehlen. Sie können darauf vertrauen, dass Ihr Sohn mehr Getränke wie Wasser, Tee oder Schorle trinken wird, wenn er durstig ist. Bieten Sie es ihm einfach immer wieder an. Ob aus der Flasche, einem Lernbecher oder in diesem Alter aus der Tasse. Schauen Sie, ob eine Darreichungsform besonders gut ankommt. Üben Sie geduldig weiter. Trinken Sie selbst als gutes Vorbild ein Glas Wasser vor ihm und prosten Sie ihm fröhlich zu. So wird das Trinken positiv besetzt. Ihr Kleiner wird nicht verdursten. Mit den zwei Milchflaschen bekommt er ausreichend Flüssigkeit. Und bestimmt sind im Speiseplan noch Fruchtbreie/Obst enthalten. Auch diese liefern Flüssigkeit. Beobachten Sie die Windel Ihres Sohnes. Solange die Windel nass und der Stuhl weichgeformt sind, zeigt Ihnen das, dass Ihr Schatz ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist. Herzlicher Gruß Doris Plath
Romy1208
Ich hatte auch das Problem, dass er Wasser nur ganz wenig und Tee auch nicht trinken wollte. Haben jetzt den Hipp Bio Apfelsaft zum Tee gegeben und schon trinkt er bis zu 600ml am Tag. Gerade bei den aktuellen Temperaturen bin ich da froh drüber. Viel Erfolg Romy
Yvonne32
welchen tee nimmst du?