Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Thema Fruchtzwerge
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo mein sohn 9 monate alt ..meine frage ist darf er schon fruchtzwerge essen oder soll man das lieber lassen zwecks der kuhmilch die dort drin ist.. soll man da lieber dieses johgurt von bebevita geben??? nee bekannte von mir hat auch einen sohn der 9 mo ist und er bekommt bereits fruchtzwergchen... was ist ihre meinung.. bin verunsichert
Liebe Mami von J.D., im zehnten Monat können Kinder schrittweise an das normale Familienessen herangeführt werden und nach und nach das bekommen, was die Erwachsenen auch essen. Ich rate Ihnen aber innerhalb des ersten Lebensjahres bei den "sauren Milchprodukten" auf die zu greifen, die babygerecht bzw. kindgerecht sind. So wird es auch von den Fachgesellschaften empfohlen. Sie erkennen diese Lebensmittel immer daran, dass sie eine Altersangabe haben. Kennen Sie unsere Joghurt- und Quarkprodukte „Frucht&Joghurt“ und „Früchte-Duett“? Bei diesen Gläschen können Sie ganz sicher sein, dass sie von dem unreifen Organismus eines so kleinen Kindes vertragen werden. Sie sind speziell für Säuglinge und Kleinkinder hergestellt und im Nährstoff- und Mineralstoffgehalt auf den Bedarf in diesem Alter abgestimmt. Auch enthalten sie keinen Zucker. Ich wünschen Ihnen schöne Frühlingstage mit viel Sonne Veronika Klinkenberg