Temperatur
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Beikostmahlzeiten. Ich nehme mir ja die Menge die ich brauche aus den Gläschen und erwärme sie . Den Rest im Glas stelle ich verschlossen in den Kühlschrank. Wenn ich diesen Rest am nächsten Tag erwärme muss ich dort eine gewisse Temperatur einhalten besonders wenn Fleisch mit dabei ist? Lieben Dank
von Nelly85 am 09.07.2018, 18:59
Liebe „Nelly85“, alle Gläschen sind verzehrsfertig, d.h. sie können leicht erwärmt aber auch zimmerwarm gefüttert werden. Kinder nehmen die herzhaften Breimahlzeit am liebsten, wenn sie in etwa einer Temperatur wie der Körpertemperatur entspricht. Auch das Gläschen vorm Vortag (aus dem Kühlschrank) nur auf diese Temperatur erwärmen. Mehr ist nicht nötig. Nun zu Ihrer Beobachtung: Bei dem Flüssigkeitsabsatz an der Produktoberfläche im Gläschen handelt sich um ein natürliches Erscheinungsbild. Wir verzichten ganz bewusst auf den Einsatz von Bindemitteln und verwenden nur natürliche Stärken, die in den Zutaten von Natur aus enthalten sind. Es kann vorkommen, das die Flüssigkeit, die die Stärke (aus Getreide, Gemüse und Obst) ursprünglich gebunden hat, sich unterschiedlich stark auf der Produktoberfläche absetzt. Dieser Wasserabsatz ist bei intaktem Vakuum völlig ungefährlich für die Gesundheit Ihres Kindes. Durch Umrühren mit dem Löffel oder Schütteln des geschlossenen Gläschens erreichen Sie wieder eine homogene Konsistenz. Herzliche Grüße Annelie Last
von Annelie Last am 10.07.2018
Und ist es normal das schonmal Flüssigkeit an der Oberfläche ist wenn es frisch geöffnet wird?
von Nelly85 am 09.07.2018, 19:02