Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Temperatur bei Transport
Doris Plath
Ernährungsberaterin
PanikPaula
Guten Tag liebes Hipp Team, Vor einigen Tagen habe ich meinen Monatsvorrat an Babynahrung online bestellt. Ich habe noch extra als Ablageort meine Nachbarin angegeben damit die Kartons nicht den ganzen Tag in der Wärme stehen. Was ich nicht bedacht habe war, dass die Sachen ja auch transportiert werden und bei der Post auch lange Zeit im warmen Auto liegen könnten Vertragen das die Produkte? Milchpulver 1 Verschiedene Gläser: Menüs, Obst und Grießbrei Banane Pre Combiotik Fertignahrung Ich habe etwas Angst die könnten jetzt verdorben sein. Freundliche Grüße Paula
Liebe Paula, die Temperaturen im Sommer steigen an und es ist verständlich, dass Sie sich z.B. zum Transport der HiPP Produkte Gedanken machen. Dazu kann ich Ihnen folgendes sagen: Die "Wohlfühltemperatur" der HiPP Produkte liegt allgemein bei unter 25°C. Deshalb wird empfohlen, diese kühl, trocken und ohne direkte Sonneneinstrahlung unter 25°C zu lagern. Im Kofferraum eines Autos können im Sommer Temperaturen von über 40 °C und mehr erreicht werden. Hier ist besondere Sorgfalt erforderlich - entsprechende Empfehlungen sind hier zusammengefasst: ( https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/urlaub-mit-dem-baby/transport-von-babynahrung-auf-der-reise/ ) Ganz wichtig: immer darauf achten, vor dem ersten Öffnen zu prüfen, dass das Produkt original verschlossen ist. Herzlicher Gruß Doris Plath