Temperatur
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Welche Trinktemperatur sollte ein Fläschchen mit Säuglingsmilch haben? Ich habe so ein Thermometer bekommen, aber bin mir unsicher, was zu heiß ist. Und wie bereite ich den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag zu (Gesamtmenge, Anteile von Obst/Getreideflocken)? Vielen Dank, Hanna
Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 09:55
Hallo Hanna, als Trinktemperatur wird in etwa eine Temperatur ähnlich der Körpertemperatur (37°C) empfohlen. Das kann man sehr leicht prüfen, indem man das volle Fläschchen an die Wange oder die Innenseite des Unterarmes hält. Dann muss es sich schön angenehm anfühlen. Auf den "HiPP Bio-Getreide-Breien" ist folgender Rezepturvorschlag angegeben: 100ml Wasser aufkochen, in einen Teller geben und auf etwa 50°C abkühlen lassen. 1-2 gehäufte Esslöffel Getreideflocken einstreuen und umrühren. 1/2 Gläschen Früchte und bei Bedarf einen Teelöffel hochwertiges Pflanzenöl einrühren. Bei der Zubereitung müssen Sie sich nicht starr an diese Vorgaben halten, richten Sie sich ruhig nach der Geschmacksvorliebe und dem Bedarf Ihres kleinen Schatzes. Eine schöne Zeit und viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 21.12.2009