Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Stimmt es, das ich meinem Baby kein Rindfleisch füttern darf?
NadineLausanne
Hallo! Ich füttere meinem 5-monatigen Kleinen seit einer guten Woche mittags einen Komplettbrei, also Möhren, Kartoffeln und Huhn. Nun habe ich die Möhren und Kartoffeln mit Rind gekocht, um ab morgen diese Variante zu füttern, doch eine Kollegin sagte mir, dass ich Rind in dem Alter noch nicht verfüttern dürfe. Auch führe es zu Blähungen und genereller Gereiztheit. Stimmt das? Danke, Nadine
Hallo, prima, dass der Beikoststart so gut geklappt hat und Ihr Söhnchen seit einer Woche einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei schafft. Mageres Geflügelfleisch wird zu Beginn sehr gerne genommen, da es sehr zart ist. Alternativ kann jederzeit mageres Rindfleisch für den Brei verwendet werden. Dass Babys daraufhin mit Blähungen und genereller Gereiztheit reagieren ist mir nicht bekannt. HiPP Fleischzubereitung "Bio-Rindfleisch" (nach dem 4.Monat) z.B. enthält Rindfleisch bester Qualität, ist feinst püriert, schmeckt sehr lecker und lässt sich prima auch zu Selbstgekochtem kombinieren. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
die glässchen ab 4 monate gibt es auch mit rind,ich kann nicht sagen das meine kleine blähngen davon hat oder schlechter drauf ist.