Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Spritze? Gläschen ---
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Vanillanine
hallo meine lieben meine kleine ist 4 omnate und 2 wochen mein kia hat gesagt ich könnte ruig mit gläschen angefangen hab ich dann auch gegen mittag direkt gemacht hatte vor ihr erst ein par löffel zu geben aber sie wollte lieber das gläschen (karotte 125 ) dann hab ich ihr einfach das ganzge gegeben sie wollte aber dann noch mehr also hat sie fast zwei 125 gläser gegessen und war super sat und zufrieden aa hat sie direkt danach gemacht :) si ehat auch um 11 eine impfung bei der u4 bekommen jetzt nachdem ich 4 stunden gewartet habe bis sie wieder hunger hatte wollte ich ihr wieder milch geben aber sie weint so sehr an der flasche will sie nun keine flasche mehr??? oder liegt das tatzechlich an der spritze??? sie hat ja macnhmal an der flasche schon gejammert aber sie wollte überhaupt nicht trinken 100 ml mit viel mühe letzentlich schlafen will sie auch nicht wirklich ps bevor wir beim arzt waren und das gläschen gegeben haben war alles normal ( ps seit dem hat sie 2 mal aa gemacht und das war alles normal )
Liebe „Vanillanine“, der Einstieg in die Beikost ist ein riesiger Schritt für unsere Kleinen. Und auch eine Impfung muss vom Organismus verarbeitet werden. Ich kann Ihnen nicht genau sagen was dahintersteckt, warum Ihre Maus an der Flasche weint. Womöglich ist Ihrem Mädchen alles etwas zu viel geworden. Warten Sie ein wenig ab und geben Sie Ihrem Kind vorerst wieder das Fläschchen bis sich alles wieder beruhigt hat. Beginnen Sie dann wieder vorsichtig mit dem festen Essen. Auch wenn Ihr Töchterchen mit großer Begeisterung ans Essen geht, rate ich Ihnen erst einmal mit 2-4 Löffelchen zu starten, anschließend gibt es wie gewohnt die Milch. Denn auch das Bäuchlein muss sich langsam auf die neue Kost umstellen. Es ist noch instabil und unreif, die ersten Tage lassen noch keine genauen Schlüsse zu. Deshalb sollten Sie die Menge täglich wirklich nur um ein paar Löffelchen (Vorschlag 2-3) steigern. Alles muss sich erst einspielen. Geht das in etwa eine Woche gut, spricht nichts dagegen mutiger zu werden. Das wird sich sicher bald wieder bessern und dann können Sie noch mal in kleinen Schritten mit Beikost beginnen. Ich wünsche Ihnen alles Gute dabei Veronika Klinkenberg
Vanillanine
ganz vergessen.... ich wollte ihr nach dem glässchen noch ein bisschen milch geben aber wollte sie nicht kann ich verstehen weil sie bestimmt satt war dann wollte ich ihr verdünten saft mal anbieten später mag sie auch nicht nun stellt sich mir die frage was ich noch probieren kann den fencheltee mag sie überhaupt nicht -.-