Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Sollte mein Sohn zusätzlich Kalzium bekommen wegen seiner Kuhmilchallergie?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Mitglied inaktiv
Hallo, leider habe ich beim letzten Arztbesuch nicht an meine Frage gedacht, und der nächste Termin ist noch etwas hin also habe ich gedacht ich frage mal im Forum. Mein Sohn (5monate) hat eine Kuhmilchallergie und wir haben nun mit Beikost angefangen. Müsste mein Sohn durch die Kuhmilchallergie eine zusätzliche Form von Kalzium oder anderes was durch die Allergien fehlt einen Bestimmten Zusatz bekommen? Vielen Dank und liebe Grüße
Liebe „samirajana“, toll, dass Sie so gut mitdenken! Milch und Milchprodukte liefern wichtige Nährstoffe wie z.B. hochwertiges Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe und sie sind die Calciumlieferanten schlechthin. Verträgt ein Kind das Kuhmilcheiweiß nicht ist es über die Muttermilch oder eine Spezialnahrung gut versorgt, auch wenn nun schrittweise die Beikost hinzukommt. Fragen Sie hierzu aber bitte unbedingt Ihren Kinderarzt, er kennt Ihren Kleinen und kann Ihnen Tipps für die spezielle Ernährung geben. Alles Liebe und Gute für Sie und Ihren Kleinen! Herzlicher Gruß Anke Claus