Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Sollte man Baby Beikostöl in Essen mischen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Zuckerfee013
Mir wurde hier von einer mutter empfohlen baby beikostöl zur nahrung wenn ich was koche hin zu zu fügen. Ich wollte mal fragen ob das stimmt, wozu das gut ist und wo ich das bekomme? Vielen dank
Liebe „Zuckerfee013“, diese Empfehlung ist richtig. Selbst gekochte Beikost-Mahlzeiten werden zum Beispiel mit unserem HiPP Bio-Beikostöl in bestmöglicher Weise mit wertvollen Fettsäuren ergänzt. Das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) empfiehlt aufgrund seiner vorteilhaften Fettsäurezusammensetzung reines Rapsöl als Fettzugabe. HiPP Beikostöl ist ein 100% Bio-Rapsöl und weist ein optimales Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 Fettsäuren auf und entspricht genau der Empfehlung des FKE. Unser HiPP Beikost-Öl finden Sie im Handel oder auch in unserem Online-Shop: ( http://shop.hipp.de/baby-bio-rapsoel-r30559.html ). Viele liebe Grüße Doris Plath