Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Sind die Frucht und Getreidebreie dann eher als Zwischenmahlzeit gedacht?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
adrijana
Hallo, in den Hipp-Gläschen Frucht und Getreide Breien ist Getreide meist 3-5 % drin ist und ca. 80 % Frucht. Wenn ich aber selbst einen Hipp Getreidebrei zum Anrühren kaufe und diesen koche und dann etwas von Obstgläschen hinein mische, ist doch darin viel mehr Getreide drin als in einem Gläschen Frucht und Getreide mit 3-5 % Getreide? Oder sehe ich das falsch? Sind die Frucht und Getreidebreie dann eher als Zwischenmahlzeit gedacht oder wirklich auch als Getreide-Obst-Brei, den man als Breimahlzeit nachmittags für das Stillen ersetzt? Herzlichen Dank!!
Liebe „adrijana“, toll, dass Sie sich so genau informieren! Die Frucht & Getreide Gläschen sind eine ideale um am Nachmittag das Stillen durch ein Breimahlzeit zu ersetzen. Der Getreideanteil im Gläschen ist ausreichend und bringt so gut über den Nachmittag und bereitet für den Abend und die Nacht vor. Wünschen Sie einen höheren Getreideanteil, dann sind unsere Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) ideal, mit denen Sie zusammen mit Obstmus und Wasser selbst den Brei nach Vorlieben zusammenmischen können. Viel Freude beim Löffeln! Herzliche Grüße Anke Claus