Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Schmelzflocken in Folgemilch gut oder eher nicht ???
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, kann ich Schmelzflocken in eine Folgemilch tun? was halten Sie von Schmelzflocken? Habe schon eine Diskussion im Flaschenforum damit ausgelöst weil ich mich falsch ausgedrückt habe dieses aber garnicht so gewollt habe. Es wird gesagt Schmelzflocken sind ungesund. ist das Richtig? MFG Birgi
Mitglied inaktiv
Schmelzflocken als Brei vom löffel füttern ist gesund .Als brei aus der Flasche ungesund
Mitglied inaktiv
Liebe Birgi, schön, dass Sie uns um Rat fragen. Milch und Getreide sind eine ideale Kombination für die letzte Mahlzeit am Abend. Deshalb ist ein Milchbrei als letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gehen so beliebt. Schmelzflocken bzw. Schmelzreisflocken (wie HiPP Schmelzende Reisflocken) sind eine sehr gute Grundlage für die Zubereitung eines Milchbreies. Das Andicken eines Milchfläschchens hingegen kann aufgrund der Energiedichte der Nahrung und der damit verbundenen möglichen Überfütterung nicht empfohlen werden. Vielleicht deshalb die negativen Meldungen im „Flaschenforum“? Kennen Sie das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen nach dem 6. Monat? Es ist eine Folgemilch mit Getreide und genau dem Bedarf Ihres Babys angepasst. Ein Milchbrei oder das Gute-Nacht-Fläschchen sind gut sättigende, bekömmliche Abendmahlzeiten. Ihr Baby zeigt Ihnen womit es am Besten zu Recht kommt! Für Babys, die abends zu müde zum Löffeln sind, gibt es das Gute-Nacht-Fläschchen, wenn Ihr Kleines schon gut mit dem Löffel umgehen kann, empfehle ich Ihnen einen Milchbrei. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Annelie Birmann