Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Pre Nahrung
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Lola381
Hallo, Meine kleine ist 4 Monate wir haben ein trink Abstand von 3 Stunden. Sie trinkt die180mlbei ca jede 2 Flasche  aus bei den anderen bleiben zwischen 60 und 10 ml übrig kann's verschieden. Jetzt wo so heiß ist 30 Grad hat gib ich ihr ca alle 2 Stunden da trinkst sie so 100ml. Meine Schwiegermutter Mutter meinte ich soll ihr das 1 geben weil ich muss einen Abstand von 4 Stunden hinbekommen das sie eine Routine beim trinken braucht. Gelesen habe ich das 1 soll man nur geben wenn das Baby über 200 ml ständig trinkt und nicht satt wird. Meine Frage soll ich ihr das 1 geben mach ich das mit dem abständen falsch? Meine Meinung ist jedes Kind ist anders und sie trinkt von der Menge einfach unterschiedliche aber sie ist damit glücklich, ich schau auch auf die Hunger Zeichen. Keine Ahnung warum sie nicht mehr auf einmal trinken will,  ich glaube wenn sie 200ml auf einmal trinkt kommt sie auch 4 Stunden rüber. Bei 30 Grad Gib ich ihr lieber öfter so daß sie nie austrocknen kann. Tee und Wasser will ich ihr erst geben mit der Beikost und die will ich noch nicht mit 4 Monaten anfangen. Es tut mir wegen den langen Text leid. Ich Freue mich auf die Antwort. Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, pre Nahrung reicht völlig aus, man muss gar nicht auf eine 1ser oder 2er oder 3er Nahrung umstellen. Kinder trinken bei den hohen Temperaturen öfters, dafür kleine Mengen. Das löscht den Durst, dadurch sind die Abstände natürlich enger... da muss man durch. Ihre Tochter muss noch nicht 4 Stunden durchhalten. 1ser Nahrung ist erst ab dem Beikostbeginn mit ca 6 Monaten geeignet, somit in Ihrem Fall gar nicht gut. Außerdem enthält diese Stärke und nicht wie die pre-Milch Lactose. Pre-Milch ist der Muttermilch am Ähnlichsten. Gutes Durchalten. Alina Schwiontek