Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Pre Nahrung
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
KatharinaNolte
Hallo, schön dass man hier seine Fragen stellen kann.  Unsere kleine hat jetzt 12 Wochen MuMi per Fläschschen abgepumpt bekommen. 5 Wochen Versuch des Anlegens und füttern über sonde und pumpem inklusive , dann haben wir erstmal kapituliert und den Druck rausgenommen und das Fläschchen gegeben . Sie wirkt damit sehr zufrieden, jetzt reicht die Menge nicht mehr aus und das stillen klappt nicht, sie denkt sich leider noch immer : was soll das. Nun gut , jetzt Pumpe ich langsam ab, also Stille ab langsam und reduziere Zeit und Pump Sessions. Wie füttern Aptamil Pre Advance. Kann man diese mit MuMi vorübergehend mischen? Kann man Pre mit Wasser aus dem Osmose Filter auch auf Zimmertemp. Anmischen? Unsere Hebamme meinte wohl ja und wenn ja wie lang kann man diese stehen lassen? Denn sie wird ja nicht hoch erhitzt oder? Kann man zwei verschiedene Pre Sorten Mischen oder MuMi und Pre? Unsere kleine hat die MuMi immer auf Zimmertemp. getrunken. Wann wäre Zeit für die 1er Milch? Kann es da zu Schwierigkeiten bei der Verträglichkeit kommen? Danke für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen
Alina Frohn
Hallo, machen Sie sich keinen Stress, wenn es mit dem stillen nicht geklappt hat, ist Ihre Tochter mit der Pre auch hervorragend versorgt! Wenn Ihre Tochter mit der angebotenen Milch gut zurecht kommt, dann sollten Sie diese ruhig beibehalten. Natürlich können Sie auch weiterhin Ihre Muttermilch geben und die anderen Mahlzeiten mit der Pre Milch ergänzen. Halten Sie sich gerne an den Rat Ihrer Hebamme und beachten Sie bitte die Herstellerangaben auf der Pre-Milch. Sie können die PreMilch solange geben wie Sie möchten. Sie ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann als einzige Milchnahrung gegeben werden. Ein Umstieg auf eine 1er Milch ist nicht zwingend notwenig. Alles Gute Alina Frohn