Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Pre Nahrung
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Tracy231
Hallo, meine Tochter wird 5 Monate alt. Die ersten 3 Monate hat sie Milupa bekommen und immer gut getrunken. Sie hatte aber leider immer festen Stuhl, sodass wir in Absprache mit der Hebamme auf Aptamil umgestellt haben - was das Ganze nicht wirklich verbesserte. Seitdem trinkt sie immer nur kleine ml und trinkt weniger als eigentlich für sie vorgesehen. Man muss jede Flasche etappenweise füttern. In RS mit der Kinderärztin haben wir dann Aptamil Comfort gegeben, damit der Stuhl weicher wird - diese Nahrung kriegt sie jetzt seit ein paar Tagen, seit dem trinkt sie noch weniger. Kann es eventuell sein, dass ihr die Milch nicht schmeckt, und sie deshalb so wenig trinkt, und nach ca 50ml die Flasche ausspuckt? Kann man einfach die Pre wechseln, bzw wie lange sollten wir die neue Nahrung geben bevor wir wechseln? Würde das das Verstopfungsproblem wieder begünstigen? Danke und LG
Alina Frohn
Hallo, solange sich das Gewicht Ihrer Tochter gut entwickelt, sollten Sie sich keine Sorgen machen. Babys wissen sehr gut viel Sie benötigen. Vielleicht wird es von alleine bald wieder mehr. Bleiben Sie erstmal entspannt und beobachten Sie Ihre Tochter. Wenn Sie nach den Mahlzeiten unruhig und hungrig wirkt, können Sie nochmal eine andere Nahrung ausprobieren.  Alles Gute Alina Frohn