Sehr geehrte Frau Frohn!  Meine Tochter ist derzeit 10 Wochen alt und bekommt seit der 5. Woche Pre-Nahrung.  Seit ca. 2 Wochen trinkt sie die erste Hälfte der Flasche gut und danach beginnt sie immer wieder los zu lassen und will wieder usw.. Schnuller nimmt sie da nicht immer. Sie schreit dann auch, wenn man ihr die Flasche nicht mehr gibt - obwohl sie selbst los lässt.  Denken Sie hat noch Hunger oder nicht?  Sie hat auch starke Blähungen, bei denen nichts hilft..  Ich war auch letzte Woche bei der Kinderärztin. Diese meinte meine Tochter plagt eben der Bauch.. SAB-Tropfen und BiGaia sowie Kümmelzäpfchen. Nichts hilft ihr.    Auch schläft sie derzeit nur sehr schlecht. Wacht durch jede Kleinigkeit auf. Nachts schläft sie jedoch gut (zeitweise 4-5h am Stück).    MfG
von xJenx am 03.03.2023, 19:34
Hallo, haben Sie mal versucht die Pre-Nahrung zu wechseln? HA-Nahrung ist leichter verdaulich und es gibt auch Spezial-Nahrung. Da könnten Sie nochmal bei Ihrem Kinderarzt nachfragen. Haben Sie beim Füttern Geduld. Setzen Sie sich eine bestimmte Zeit, die sie dieses "hin und her" mitmachen . Wenn Ihre Tochter aber nur noch nuckelt und nichts mehr trinkt, können Sie die Mahlzeit beenden. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 04.03.2023