Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Pre Nahrung Dosierung
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Davina_Cvs
Hallo Frau Schwiontek, Meine Tochter ist seit Samstag 5 Monate alt. Am Sonntag habe ich angefangen ihre Fläschchen auf die 5 Monate Menge zu setzen. Also 7 Löffel Pulver und 210ml Wasser. Seitdem trinkt sie kein Fläschchen mehr aus aber will viel mehr Fläschchen pro Tag trinken und schläft sehr schlecht/quängelt viel. Kann das an der Änderung liegen?   Liebe Grüße, Davina Cavus
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, das könnte sein, dass sie auch durch die Wärme mehr Durst hat. Sie können ja noch ein paar Tage abwarten, manchmal dauert das auch... und sonst nochmal umstellen. Sonst sollten sie mit Beikosteinführung bringen, wenn Ihre Tochter scheinbar mehr Hunger hat.  Viele Grüße, Alina Schwiontek