Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Obstbrei
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo, habe mal eine Frage an Sie. Meine Kleine Tochter die 28 Wochen alt ist und noch keine Zähne hat, mag so wie es aussieht keinen Obstbrei geschweige Obstgetreide-Brei. Nun nöchte ich aber gerne die Nachmittagsmahlzeit ersetzen, doch wie? Sie mag das ja leider nicht! Gibt es Alternativen? Wenn ich Ihr einpaar kleine Stückchen Banane mit den Fingern gebe, ißt sie es. Was kann ich geben, gibt es vielleicht andere Breie zum anrühren wo ich Nachmittags geben kann? Über einpaar Tipps wäre ich Ihnen sehr dankbar! Vielen Dank grasi80
Mitglied inaktiv
Hallo, wie wäre es zunächst mit einem Getreide – Gemüse – Brei? Probieren Sie es mit einem Getreidebrei zum selber anrühren. Einfach einen unserer Bio-Getreide-Breie (grüne Packung, z.B. HiPP Feine Hirse) mit abgekochtem Wasser verrühren und statt mit einem halben Gläschen Obst vorerst mit Gemüse vermischen. Gerne können Sie auch einmal ein Karotten- mit einem Apfelgläschen mischen und diese „Mischung“ in den Getreidebrei geben oder so anbieten. Vielleicht überzeugt das Ihre Kleine! Kennt Ihre Feinschmeckerin schon unsere Gläschen „HiPP Äpfel mit Bananen“ oder „HiPP BIO – Banane“ diese enthalten Banane, die Ihre Kleine wohl ganz gerne mag! Bieten Sie immer wieder Obstgläschen und auch Obstsäfte an, irgendwann wird Ihre Kleine auch diesen Geschmack sehr gerne mögen! Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann