Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
noro virus lieber verdünnte milch wie gar nichts trinken?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn trinkt sehr wenig wenn er krank ist noch weniger. wenn er mal der noro viru bekommt (da er in der kita umgeht) muss die nicht geschlossen werden? was wenn die leitung die fälle nicht meldet? kann ich dann in stark verdünnte milch die elektolyt mischung reinmischen? dami er es trinkt ? das er wenigstens etwas trinkt wenn er es sonst nicht mag... nach wie oft erbrechen ohne flüssigkeit eingenommen zu haben muss man ins krankenhaus? er ist bald 2 jahre alt wiegt 10 kg wir hoffen das er gesund bleibt aber es ist ja so hoch ansteckend.... lg
Hallo, als Experten für Fragen zur Ernährung Ihres Schatzes sind wir gerne für Sie da. Bei diesen rechtlichen oder politischen Anfragen können wir aber nicht weiterhelfen. Es ist immer besser eine Elektrolytmischung extra zu geben und nicht noch in Milch oder anderes Essen zu mischen. Bevor Ihr Sohn die Elektrolyte aber gar nicht zu sich nehmen würde, ist das natürlich die nächste Wahl. Besprechen Sie die Ernährung bei einer akuten Krankheit am besten mit dem behandelnden Arzt. Da Kinder sowohl beim Erbrechen oder genauso auch bei Durchfall schnell Flüssigkeit verlieren und das bedrohlich werden kann, wenn diese nicht wieder zugeführt wird, ist es immer ratsam das Kind einem Arzt vorzustellen. Wie oft ein Kinde dazu erbrechen muss, kann ich nicht sagen. Letztlich ist der individuelle Allgemeinzustand ausschlaggebend und den können Sie als Eltern am besten einschätzen. Ich wünsche und hoffe wie Sie, dass Ihr Kleiner gesund bleibt! Liebe Grüße Doris Plath