Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
nochmal zu den gläschen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
keana050911
Liebe Frau Plath, eine Frage hätt ich bitte noch. Habe gerade gesehen, dass in den Fleischgläschen auch Reis enthalten ist - warum ist das so?? Sollte ich also wenn ich eine Mahlzeit mit diesem Gläschen zubereite, keine Kartoffeln oder allgemein Kohlehydratehaltige (Reis, Nudeln etc.) mehr dazu geben? Wie ist das ungefähre Verhältnis von Fleisch/Reis in so einem Glas??* Viele Liebe Grüße und D*A*N*K*E !!!! Christine u. Keana
Hallo liebe Keana, ja, das haben Sie richtig gesehen. Um eine cremige, breiige Konsistenz zu erreichen und auch die Akzeptanz zu erhöhen, wird unseren Bio-Fleischzubereitungen eine kleine Menge gekochter Reis zugesetzt. Mengenmäßig ist der Reis in unserer Fleischzubereitung sehr gering und nicht als „eigene Beilage“ zu sehen. Vervollständigen Sie deshalb das Fleisch nach Belieben mit Gemüse und Kartoffeln/Nudeln/Reis zum Menü. Pures Fleisch als alleinige Basis für HiPP Bio-Fleischzubereitungen lässt sich nicht in die gewünschte cremige Form bringen. Deshalb setzen wir zum Pürieren etwas Reis und Wasser zu, um eine angenehme, fütterungsfähige Struktur zu erzielen. Auch geschmacklich würde pures Fleisch Ihr Kind wenig ansprechen. Es wäre sehr faserig und auch leicht bitter. Liebe Grüße an Sie und Christine, Ihre Doris Plath