Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Nahrungszufuhr ausreichend?!
Doris Plath
Ernährungsberaterin
MissKataklysm
Hallo und einen schönen guten Morgen:) Meinen Kleine,8 Monate,trinkt um 8 Uhr morgens 240 ml 1er Bebevitamilch,um 12 Uhr ein ganzes Mittagsgläschen,um 3 Uhr 1 Gläschen Obst mit Vollkorn und um 18 Uhr einen Brei........ist das ausreichend?Vorher gabs dazwischen immer noch einen Brei nach 3 Std. nach der Flasche morgens,sodass sich das alles nach hinten verschoben hatte....Habe aber den Eindruck das es für sie zu viel war,also sie hat gegessen obwohl kein richtiger Hunger da war,sondern weil sie das so gewohnt war um Ihr die Essenszeiten beizubehalten......was sagen Sie dazu? Danke für Ihre AW! Liebe Grüße Sarah
Liebe Sarah, das passt aus meiner Sicht bestens so und ist völlig ausreichend. Wichtig ist natürlich, dass Ihre Kleine satt und zufrieden ist! Bei Bedarf könnten Sie zum Überbrücken bis zum Mittagessen noch ein paar Löffelchen Früchte anbieten. Halt nur eine „leichte Mahlzeit“. Damit Ihr Schatz am Mittagstisch wieder gut hungrig ist. Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath