Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Nachmittagsbrei
BabyFrühling
Guten Tag, wir haben nun den Nachmittagsbrei eingeführt, der aber von unserem Baby nicht so wirklich gemocht wird. Das kann diverse Gründe haben: 1. ggf. nicht richtig warm?! Muss der Getreide-Instantbrei immer (wie auf der Packung angegeben) 50 Grad haben? Und wenn ja, wie bekommt man die richtige Temperatur bei ca. 140 ml Wasser hin? Schlimm, wenn der Brei kälter verfüttert wurde? 2. ggf. noch keinen Hunger, da mittags viel Brei gegessen. Manchmal kommen wir beim Mittagsbrei auf über 300 g - 350 g Brei. Unser Baby ist 7 Monate. 3. was könnte man alternativ anbieten? Braucht man unbedingt diese Zwischenmahlzeit? Danke & Gruß B.
Liebe „BabyFrühling“, gerne bin ich wieder für Ihre Fragen da! 1. Das Wasser sollten Sie aufkochen und dann auf 50°C abkühlen lassen, so löst sich der Brei am besten. Ist das Wasser etwas kälter ist das nicht schlimm! Es kann nur passieren, dass die Getreideflocken sich dann nicht ideal lösen. 2. Das ist gut möglich! Gehen Sie hier ganz nach dem Appetit Ihres Jungen. Er zeigt Ihnen am besten, wann er wieder Hunger hat. Ein „Muss“ gibt es beim Essen nicht. 3. Wie wäre es mal mit einem herzhaften Getreidebrei? Dafür einfach etwas Gemüsebrei unter das Getreide mischen oder kennen Sie unseren HiPP Bio-Getreidebrei „Mehrkorn Kürbis“? Viel Freude mit den Breien! Herzliche Grüße Anke Claus