Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Nachmittagsbrei
Tina0510
Hallo, Als nächstes steht bei uns der Nachmittagsbrei an.. Kann man auch statt dem klassischen gob auch nur ob geben?! Sie bekommt manchmal mittags schon etwa Getreide ( da ich nicht jeden Tag Fleisch gebe) und abends milchgetreidebrei.. Kann man auch schmelzflocken in den Nachmittagsbrei geben? Vielen dank :-)
Liebe Tina, ein Getreide-Obst-Brei gilt als die ideale Zwischenmahlzeit nachmittags. Er liefert vitaminreiches Obst und enthält etwas Getreide, das Nährstoffe und Energien liefert, die gut über den Nachmittag bringen und schon für den Abend vorbereiten. Was halten Sie von meinem Vorschlag „HiPP Frucht&Getreide-Gläschen“ für den Nachmittag zu verwenden? Hier ist der Getreideanteil weniger hoch als in einem selbst zubereiteten Getreide-Obst-Brei. Mit Schmelzflocken meinen Sie wahrscheinlich Haferflocken in Instantform, die unter dieser Bezeichnung im Handel erhältlich sind. Soll der Nachmittagsbrei doch energiereicher sein, dürfen Sie den Nachmittagsbrei natürlich mit Getreideflocken, wie z.B. Haferflocken, anrühren. Am besten Sie richten sich dann an die Zubereitungsanleitung auf der Packung. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg