Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Mittagsbrei unterwegs
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
CajunShrimp
Hallo liebes HIPP-Team Wir sind nächstes Wochenende Samstag tagsüber unterwegs und ich habe keine Möglichkeit, Brei zu erwärmen. Getreidebrei mit Wasser aus der Thermoskanne geht natürlich, aber für den Mittagsbrei bin ich etwas ratlos. Habt ihr einen guten Tipp für einen gut zu fütternden kalten Brei? Zuhause koche ich selbst, unterwegs verwende ich gekaufte Gläschen, wegen der Kühlung. Danke und LG
Liebe „CajunShrimp“, auch unsere HiPP Menüs kommen verzehrsfertig in den Handel und müssen gar nicht erwärmt werden. Probieren Sie mal zu Hause, wie Ihr Baby den unerwärmten Brei annimmt. Mag Ihr Schatz das Menü lieber warm löffeln, können Sie einfach etwas warmes Wasser aus der Thermoskanne in eine Schüssel füllen. Das geöffnete Gläschen reinstellen und ab und zu umrühren. Vor dem Füttern bitte nochmal die Temperatur des Breies überprüfen. Probieren Sie es mal aus! Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch